TDM Logo aus Alu!!!


Der Winter war lang, deshalb habe ich mich etwas beschäftigt ;-)

Da ich gerne mit Aluminium arbeite und wieder mal was schönes für mein Bike machen wollte, bin ich auf die Idee gekommen ein TDM Logo in aufwendiger Handarbeit herzustellen. Zuerst habe ich eine Papierschablone gemacht und den Schriftzug auf das Alu-Blech übertragen. Anschließend das Logo mit einer Bandsäge aussägen und mit viel liebe zum Detail zurecht gefeilt. Und da ich auf Eloxiertes Aluminium stehe, habe ich es zum Eloxierer  meines Vertrauens gebracht und das Logo veredeln lassen.

k-DSCF1253.JPG
Hier das Logo frisch ausgesägt.
Die Schutzfolie bleibt bis zu Schluss drauf
damit nichts verkratzt!!!
k-DSCF1423.JPG
Farbexperimente!!!
So sieht Alu in Gold Eloxiert aus.
k-DSCF1422.JPG
Aber Rot ist ja meine Farbe!!!
k-DSCF1435.JPG
Und so sieht das ganze aus wenn es auf dem Kühlergrill montiert ist.